Klangschalenmassage / Klangmassage

Ziele und Nutzen der Klangmassage zur Entspannung

Wir können die Klangmassage als Methode nutzen, über die Entspannung zu einem Leben mit mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu gelangen.

Einfach nur hinlegen und genießen!

  • Situationen im Alltag souveräner und gelassener meistern – über die erfahrene Entspannung mehr Wohlbefinden und Ruhe ins Leben holen.
  • Negative Emotionen verringern oder abstellen - weniger ärgern, weniger aufregen, weniger schlechte Laune, sich selbst weniger unter Druck setzen.
  • Leistungsfähigkeit und Gesundheit steigern - man kann viel leisten und gesund bleiben wenn man für einen gesunden Ausgleich sorgt.
  • Beschwerden und Krankheiten vorbeugen – Symptome wie Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit und Erschöpfung sind deutliche Anzeichen für Überlastung und Dauerstress. Sie führen häufig zu ernsthaften Krankheiten. Hier können wir rechtzeitig vorzubeugen.
  • Mehr Lebensqualität - weg von Druck, Belastungen und Stress, hin zu mehr Gelassenheit, Souveränität, Wohlbefinden und Gesundheit.

Dauer: 75 Minuten  -   Kosten: 55,- €

Klangschalen-Massage-Therapie nach Peter Hess ®

Bei einer Therapie-Klangschalen-Massage werden unterschiedliche Therapie-Klangschalen auf bestimmte Regionen des bekleideten Körpers aufgelegt. Durch das Anspielen der Schalen entstehen lang anhaltende, magisch anmutende Töne. Der Körper wird durch die sanften Vibrationen/ Schwingungen gelockert und es entsteht ein Gefühl, als würde man von klingender Bewegung durchflossen. Dann ist es nicht mehr schwer einfach loszulassen. Eine Klangschalen-Behandlung kann sehr gut eingesetzt werden bei:

klangschalen.jpg

  • Stress
  • Blockaden und Verspannungen
  • nach schwerer Erkrankung wirkt sie Gesundheitsfördernd
  • hyperaktiven Kindern - zur Beruhigung und zum Ausgleich
  • wirkt ausgleichend auf Blutdruck und Atmung
  • bei Einschlaf- und Durchschlafproblemen
  • Schmerzen
  • zur Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitend

Dauer: 90 Minuten

Kosten: 70,- €

Wirkungsweisen der ganzheitlichen Klangmassage

  • Sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle
  • Entlastung des Nervensystems und Unterstützung des Immunsystems
  • Ganzheitliches Wirken auf Körper, Geist und Seele
  • Stärken der Selbstheilungskräfte
  • Stabilisierung des emotionalen Gleichgewichts

In der Medizin und Psychologie wird seit langem therapeutisch mit Klängen gearbeitet. Die Erfahrungen vieler Klienten haben gezeigt, dass die Klänge der Klangschalen eine meditative und geborgene Atmosphäre vermitteln. Die meisten Menschen erleben Klangmassage als wohltuend. Wir gelangen in den so genannten Alphazustand: Hier erzeugt unser Gehirn Ströme von etwa acht bis zwölf Hertz. Wir sind dabei zwar geistig wach, befinden uns aber in einem Entspannungszustand voller Ruhe und Harmonie. Dieser Zustand begünstigt Kreativität und Phantasie. Denn jetzt sind beide Gehirnhälften aktiv. Denkblockaden lösen sich und uns fallen Problemlösungen leichter. Eine wunderbare Voraussetzung für effektives Arbeiten!

Klangmassagen – wie lange und wie oft?

Jede einzelne Klangmassage zeigt schon ihre Wirkung. Bereits nach einer einzigen Anwendung können wir uns entspannter und wohler fühlen. Eine echte Entwicklung spüren wir, wenn wir uns eine kleine Serie von Massagen gönnen. Jede Klangmassage wird sich etwas anders anfühlen...

Eine Klangmassage dauert zwischen 75 und 90 Minuten. Es gehört immer ein Vorgespräch und im Anschluss an die Klangmassage eine Nachruhezeit sowie ein Nachgespräch dazu.

Durchaus sinnvoll ist eine regelmäßige Anwendung. Sind Sie neu in dieser Welt der Klänge, gibt man so seinem Körper die Möglichkeit, sich auf die neue „Ordnung“ in seinem Inneren einzustellen. Man kann mit einer Behandlung pro Woche oder alle 14 Tage beginnen. Nach 4 – 6 Anwendungen hat unser Körper schon viel gelernt und gespeichert. Er wird nach und nach erstaunlich schnell auf die Klangbehandlung reagieren und rasch in eine tiefe, erholsame Entspannung finden.

Ein Auffrischen ein- bis zweimal im Monat ist ideal, um dauerhaft ausgeglichen und entspannt den Alltag mit all seinen Herausforderungen zu meistern. Wir entwickeln ein Gespür dafür, wann der Stress und die Belastungen wieder Oberhand zu gewinnen drohen. Dann besinnen wir uns rechtzeitig auf diese hervorragende Möglichkeit der Klangmassage. Um uns damit auf einfache, aber sehr wirksame Weise zurück in unser körperliches und emotionales Gleichgewicht zu bringen.

Wir können Teilbereiche wie „Rücken – Nacken – Schultern“ oder „Beine – Füße – Hände“ wählen, um gezielt an den Stellen zu massieren, an denen sich die erneute Anspannung bemerkbar macht. Besonders über die Reflexzonen an Händen und Füßen wird mit den Klängen und Vibrationen der gesamte Körper erreicht. Ideal für eine Behandlung zwischendurch – um seinen Körper, seinen Geist und seine Seele ganzheitlich zu erfahren und zu stärken.