Über mich

Therapeutin - Praktikerin - Weg Begleiterin - Impulsgeberin

Ich bin Susanne Lorenz, 1961 in Berlin geboren und aufgewachsen. Seit 2006 lebe ich in der malerischen  Stadt am See, Strausberg. Hier habe ich meinen langgehegten Traum einer ganzheitlichen Gesundheitspraxis verwirklicht und blicke auf 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Ernährung, Entspannung, Klangmassage/Klangtherapie und Bewegung zurück.

1993 wurde bei mir eine schwere Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die mein Leben grundlegend veränderte. Durch langjährige Medikamenteneinnahmen nahm mein Gewicht zu, bis ich mich dazu entschied, eine Neuorientierung vorzunehmen und meine Lebenssituation bewußt zu überdenken. Mit einer konsequenten Umstellung meiner Ernährung befreite ich mich von überflüssigem Gewicht und stärkte gleichzeitig mein Immunsystem nachhaltig. Ein ausgewogenes Verhältnis von  Entspannung und Bewegung  halfen mir, mein Leben in neue Bahnen zu lenken und beruflich neue Wege einzuschlagen.

2002 fand ich meine Berufung und verließ meinen bisherigen Beruf, um mich meiner jetzigen Tätigkeit als Therapeutin und Dozentin zu widmen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, damit sie ihre innere Stärke wiederfinden und aus ihrem vollen Potenzial schöpfen können.

Mein Anliegen ist es, Sie dazu zu ermutigen, Ihre vergessenen Ziele wieder in Angriff zu nehmen und sie zu erreichen. Aus diesem Grund sehe ich mich als Wegbegleiterin und Impulsgeberin.

Meine Ausbildungen:

2003 - Ernährungsberaterin und Trainerin

2005 - M.-E.-T.-Therapeutin (Meridian-Energie-Therapie)

2007 – Psychologische Beraterin

2008 - Entspannungstherapeutin

2009 - Atemtherapeutin

2010 - Klangschalentherapeutin nach Peter Hess ®  

2010 -  Dozentin an der Paracelsusschule

2014 - Smovey-Coach

2017 - Faszienmassage

2018 - Gongspiel in der therapeutischen Praxis

2024 - Klang in der Sterbebegleitung