Über mich

Therapeutin - Praktikerin - Weg Begleiterin - Impulsgeberin

Mein Name ist Susanne Lorenz, 1961 geboren und aufgewachsen in Berlin. Seit 2006 wohne ich in der grünen Stadt am See, in Strausberg. Hier habe ich meinen Traum von einer ganzheitlichen Gesundheitspraxis erfüllt und arbeite seit nunmehr 14 Jahren in den Bereichen Ernährung, Entspannung, Klangmassage/Klangtherapie und Bewegung.

1993 wurde bei mir eine schwere Autoimmunerkrankung diagnostiziert, was mein damaliges Leben total veränderte. Durch langjährige Medikamenteneinnahmen wuchs mein Gewicht zusehends. Neuorientierung und Bewusstmachung meiner Lebenssituation war die Grundlage einer gravierenden Veränderung meines Lebens. Mit einer konsequenten Ernährungsumstellung befreite ich mich vom Übergewicht und stärkte gleichzeitig mein Immunsystem. Entspannung, Bewegung und positives Denken halfen mir mein Leben neu zu ordnen und auch beruflich neue Wege einzuschlagen.

2002 fügte es sich, dass ich meinen alten Beruf verließ und meine Berufung fand in meiner jetzigen Tätigkeit als Therapeutin und Dozentin.

Es erfüllt mich, Menschen zu begleiten, damit sie wieder in ihre Kraft kommen, aus ihren Potential schöpfen können. Ich möchte Sie ermutigen vergessene Ziele wieder in Angriff zu nehmen und Sie zu erfüllen. Daher sehe ich mich als Weg Begleiterin und Impulsgeberin. Mit der Widererlangung von Lebensqualität und Lebensfreude über das Einbeziehen der drei Säulen unserer Gesundheit (Körper, Geist und Seele) ist das schon in relativ kurzer Zeit möglich.

Meine Ausbildungen:

2003 - Ernährungsberaterin und Trainerin

2005 - M.-E.-T.-Therapeutin (Meridian-Energie-Therapie)

2007 – Psychologische Beraterin

2008 - Entspannungstherapeutin

2009 - Atemtherapeutin

2010 - Klangschalentherapeutin und Dozentin an der Paracelsusschule

2014 - Smovey-Coach